Pressetermin mit dem Oberbürgermeisters der Stadt Leverkusen

„GEWINNEN UND GUTES TUN“, das ist das bewährte Motto auch des 14.ten Weihnachtskalenders, den die drei Leverkusener Lions Clubs, LC Leverkusen, LC Rhein-Wupper und LC Rhenania der Presse vorstellen.

Die Kinder- und Jugendhilfe spielt eine entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft, indem sie jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung bietet. Im Raum Leverkusen engagieren sich verschiedene Organisationen wie Cybermobbing, Sterntaler, Leverkusener Tafel, das Mutwaldprojekt und viele weitere, um Kindern und Jugendlichen zu helfen. Mehr dazu finden Sie auf der Rückseite des Kalenders. Um diesen wertvollen Beitrag zu stärken, wird der Erlös aus der diesjährigen Kalenderaktion der Kinder- und Jugendhilfe im Raum Leverkusen zugute kommen.

Seit 2010 wird der Lions-Adventskalender, der gleichzeitig ein Los für eine Tombola ist, von den Leverkusener Lions Clubs herausgebracht. Es werden 8.000 Exemplaren gedruckt und vom 14. Oktober bis 25. November 2023 an zahlreichen Verkaufsstellen im Stadtgebiet verkauft. Ein Kalender-Los kostet 5,00 Euro. Mit etwas Glück besteht auch dieses Jahr die Chance auf einen der 300 Preise im Wert zwischen 10 und 1.600 Euro zu gewinnen, die von ca. 65 Sponsoren gestiftet wurden. Insgesamt sind Gewinne im Wert von über 17.000 Euro hinter den 24 Türchen versteckt.

Die Gewinner können täglich auf der Website www.lions-club-leverkusen.de und über eine Telefon-Hotline erfahren, ob sie gewonnen haben. Genaueres dazu erfahren Sie auf der Rückseite des Kalenders. Der erste Kalender geht an Oberbürgermeister Uwe Richrath, der unsere Adventskalender-Aktion unterstützt. Mitglieder der drei Lions-Clubs stehen vor Ort für Nachfragen zur Adventskalenderaktion 2023 gerne zur Verfügung.

Im Bild v.l.n.r.: Peter Kneip (Präsident Lions Club Leverkusen), Uwe Richrath (Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen), Heribert Gierlichs (Präsident im Lions Club Rhenania), Wolfgang Gehrmann (Mitglied im Lions Club Rhein-Wupper)