Pressetermin mit dem Oberbürgermeisters der Stadt Leverkusen

„GEWINNEN UND GUTES TUN“, das ist das bewährte Motto auch des 13.ten Weihnachtskalenders, den die drei Leverkusener Lions Clubs, LC Leverkusen, LC Rhein-Wupper und LC Rhenania der Presse vorstellen. Der Krieg in der Ukraine erschüttert und berührt uns alle – auch das Schicksal der Menschen vor Ort und derer, die auf der Flucht sind! Deshalb möchten wir in diesem Jahr mit den Erlösen aus dem Verkauf des Kalenders schwerpunktmäßig den Flüchtlingen aus der Ukraine helfen, die auf der Flucht vor dem Krieg zu uns nach Leverkusen gekommen sind. Als Titelseite haben wir die Leverkusener Kugel in den ukrainischen Farben und dem Motto „Leverkusen hilft“ ausgewählt.

Mit den Erlösen des Kalenders wollen wir auch die Leverkusener Tafel unterstützen, die sich in einer schwierigen Lage befindet – sinkende Lebensmittelspenden in Kombination mit steigender Zahl an  bedürftigen. Zusätzlich gilt unser Augenmerk Projekten für Bedürftige, Kinder und Jugendliche in Leverkusen, wo wir ebenfalls helfen wollen. Seit 2010 wird der Lions-Adventskalender, der gleichzeitig ein Los für eine Tombola ist, von den Leverkusener Lions Clubs herausgebracht. Es werden 8.000 Exemplaren gedruckt und vom 15.Oktober bis 26.November 2022 an ca. 60 Verkaufsstellen im Stadtgebiet verkauft. Ein Kalender-Los kostet 5,00 Euro. Mit etwas Glück besteht auch dieses Jahr die Chance auf einen der 350 Preise im Wert zwischen 10 und 1.600 Euro zu gewinnen, die von ca. 65 Sponsoren gestiftet wurden. Insgesamt sind Gewinne im Wert von über 17.500 Euro hinter den 24 Türchen versteckt.

Die Gewinner können täglich auf der Website lions-club-leverkusen.de und über eine Telefon- Hotline erfahren, ob sie gewonnen haben. Genaueres dazu erfahren Sie auf der Rückseite des Kalenders. Der erste Kalender geht an Oberbürgermeister Uwe Richrath, der unsere Adventskalender-Aktion unterstützt. Mitglieder der drei Lions-Clubs stehen vor Ort für Nachfragen zur Adventskalenderaktion 2022 gerne zur Verfügung.